Feedback

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung – herzlichen Dank im voraus!

Über: Google Review

Oder, falls Sie kein Google haben, hier:

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Hilot + Physikalische Therapie
Average rating:  
 64 reviews
 by sanja
sehr zufrieden

Hat mir nach meinem Bandscheibenvorfall wieder zurück zur Normalität geholfen. Mir wurde eine Operation empfohlen, aber mit der Hilot-Therapie konnte ich ohne OP wieder meinen Alltag bewältigen ohne mich vor Schmerzen krümmen zu müssen. Auch mit den Medikamenten konnte ich sukzessive runterfahren und brauche diese nur noch ab und an. Imelda Müller ist eine herzliche und überaus freundliche Person, die die Berufung hat, Menschen zu helfen.

 by Willy
Zum Glück auf Hilot aufmerksam geworden

Wegen meiner wiederkehrenden Rückenschmerzen und Nackenverspannungen wurde ich immer wieder bei Chiropraktor und Physiotherapeuten vorstellig, die für kurzzeitige Linderung sorgen konnten. Eine Ursachenforschung war dort nie Thema.

Glücklicherweise wurde irgendwann von einem Bekannten auf Imeldas Hilot-Behandlung aufmerksam gemacht. Bereits am Anfang hat Imelda festgestellt, dass eine wichtige Ursache ein Beckenschiefstand war – nebst meinen Fehlhaltungen im Alltag.

Die teilweise sehr schmerzhaften Behandlungen haben bald zu deutlichen Verbesserungen geführt. Auch mein «restless-Leg-Syndrom» konnte die Behandlung – im Tandem mit einer zielgerichteten Faszienmassage – beseitigen. Dies alles liegt mittlerweile über ein Jahr zurück.

Was mich immer wieder beeindruckt hatte, war Imeldas präzise Wahrnehmung via Auge und Finger von Problemzonen, und ihre Konsequenz in deren Behandlung. Abgesehen davon, hatten wir auch einiges zu lachen.

Nun bin ich wieder bei Imelda, wegen eines schmerzhaften geschwollenen Fusses – vermutlich verursacht durch einen überreizten Nerv im Gesäss. Die Behandlung ist zwar wieder sehr schmerzhaft, aber eben auch effektiv; die Schmerzen und Schwellung sind nach zwei, drei Sitzungen praktisch weg. Nicht nur dies; durch meinen Schmerz-schonenden Gang aufgebaute Verspannungen in beiden Beinen und Rücken hat die Behandlung ebenfalls lösen können.

Ich kann Imelda sehr empfehlen! Besser eine Behandlung schon heute als erst morgen!

 by Robin
Rücken- und Hüftprobleme

Imelda ist grossartig!

Ich konnte nach einem Sportunfall auf Grund meiner Rücken- und Hüftprobleme kaum noch gehen. Der Schmerz hat bis in die Knie und die Schultern gestrahlt. Imelda hat mich innerhalb von zwei Sitzungen komplett von meinen Schmerzen befreit.



Imelda ist nicht nur eine super Therapeutin, die Ihren Beruf mit Leidenschaft ausübt, sondern auch ein toller und liebenswürdiger Mensch. Vielen Dank!

 by Zeynep
Schmerzfrei

Jahrelang litt ich an starken Kopfschmerzen. Zudem hatte ich Nacken- und Rückenbeschwerden, geschwollene Knöchel und kam morgens kaum aus dem Bett. Ich war bei mehreren Ärzten in Behandlung. Jeder stellte eine andere Diagnose, niemand konnte zu einer Heilung verhelfen. Sie verschrieben mir lediglich Schmerzmittel oder verabreichten diese gleich mittels Spritze. Auch diverse physiotherapeutische Behandlungen brachten keinen Erfolg. Auf Empfehlung war ich dann schlussendlich bei Imelda in Behandlung. Dank ihrem Fachwissen und ihrer sehr ausgeprägten Sensorik hat sie die Ursache meines Leidens sofort entdeckt und behandelt. Unter anderem waren meine Hüfte und ein Schulterblatt verschoben, was bisher noch nie jemand bemerkt hatte. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir wesentlich besser. Dank Imelda hat sich meine Lebensqualität erheblich verbessert, Schmerzmittel nehme ich nur noch selten. Weiterhin werde ich gerne eine treue Kundin bleiben und in regelmässigen Abständen meinem Körper etwas Gutes zu tun. Danke Imelda!

 by Tami
Hoffnung!

Liebe Imelda

Ich hatte Probleme mit meiner verschobenen Hüfte und Schulter, demzufolge schmerzen über Po und Bein und unterer Rücken etc. Kam morgens kaum aus dem Bett. Ich habe schon einige Therapeuten und Chiropraktiker besucht, mit mehr oder weniger Erfolg. Dank deiner einzigartigen und sehr wirksamen ganzheitlichen Therapie/Korrektur haben schon nach einer Sitzung meine Beschwerden massiv nachgelassen. Ich bin sehr dankbar, dass du mir empfohlen wurdest und empfehle dich meinerseits von herzen weiter. Ich bin froh, so eine grossartige, sympathische und qualitativ hochstehende Therapeutin in meiner Region zu kennen, die mit Leidenschaft ihre Berufung ausübt.

Imelda du bist einfach meeeeega!

 by Julia
Lebensmut zurück

Aufgrund diverser Vorerkrankungen, Operationen und Unfall-Folgen war ich ein körperliches und seelisches Wrack.

Jeder Schritt und jede Bewegung war nur noch eine Qual, Schmerzen 24 / 7.

Ich hatte keine Lebensqualität mehr.

Die Behandlungen bei Imelda waren extrem schmerzhaft - aber auch extrem wirkungsvoll; nach inzwischen 9 Behandlungen bin ich wieder wie ein neuer Mensch. Es ist wie Tag und Nacht. Ich kann wieder am Leben teilnehmen. Natürlich sind (noch) nicht alle Schmerzen weg, es sind noch chirurgische Probleme da. Aber ich habe nun die Schmerzen noch dort, wo sie herkommen (Fuss, Hüfte) - und nicht total verteilt im ganzen Körper.

Ich werde die Behandlung fortführen, da sie mir bis jetzt bereits schon fast das Leben gerettet hat.

 by L.
Nackenprobleme

Ich hatte aufgrund falscher Sitzhaltung im Büro immer wieder Beschwerden im Nackenbereich. Anfangs Jahr war es so schlimm, dass ich nicht mal vom Bett aufstehen konnte. Ich war bei 4 verschiedenen Ärzten, unter anderem 2 mal im Notfall. Mir wurde von den Ärzten nur Medikamente und Physio, Chiropraktiker sowie Massage verschrieben. Alles half mir nichts! Dann haben wir Imelda zufällig auf FB entdeckt und ich dachte mir, dass ich es mal probiere, da es wirklich unausstehlich war. Als ich in die erste Behandlung ging, hat sie gleich gemerkt, dass mein Schulterblatt sehr verschoben war und ich wahrscheinlich auch aus diesem Grund diese Schmerzen hatte. Da fragt man sich, was die Ärzte wohl kontrolliert haben, in dem Fall nichts. Sie hat auch ein paar andere Sachen gemerkt und wieder an Ort und Stelle gebogen😀 Ich danke Imelda für die Therapie und empfehle sie aufjedenfall weiter, auch wenn die Behandlung schmerzhaft ab und zu ist, aber es ist sehr hilfreich.

 by Alexandra
wieder schmerzfrei Leben

Liebe Imelda,



eine Kundin von mir hat über dich und deine Arbeit erzählt. Zuerst war ich etwas skeptisch da ich schon bei mehreren Physiotherapeuten war und diese mir nur für kurze Dauer helfen konnten. Als ich deine Webseite gesehen und gelesen habe was für Wunder du bewirkt hast bzw welche Erfahrung du alles mitbringst habe ich echt gestaunt. Also wagte ich es, bei dir einen Termin zu machen. Am Anfang war ich über den etwas hohen Preis überrascht. Im nachhinein bereue ich keinen Rappen den ich dir gezahlt habe. Der Preis ist voll und ganz gerechtfertigt und es war keine Fehlinvestiton für meine Gesundheit gewesen.

Bei der ersten Behandlung hatte ich schmerzen gehabt. Du hast an manchen Körperstellen Punkte berührt von denen ich gar nicht wusste das diese exestieren bzw wehtun konnten. Nach der ersten Behandlung war ich mir nicht sicher ob du mir helfen konntest, bis ich am nächsten Tag bemerkte das ich ein ganz anderes Lebensgefühl und eine andere Körperhaltung entwickelt habe. Also war ich noch mehrere Sitzungen bei dir und muss wirklich feststellen das ich mich viel lebendiger fühlte und meiner Kundin sehr dankbar bin das sie dich mir empfohlen hat. Endlich musste ich meine "alten" Schmerzen nicht mehr akzeptieren bzw mit denen lernen zu Leben. Es gab mir wieder Hoffnung auf ein besseres Körpergefühl. Ich kann es gar nicht in Worte fassen was für eine positive Veränderung mein Körper gemacht hat.



Vielen lieben Dank für alles



Grüsse Alexandra

 by Kenny
Heilungs Prozess

Ich hatte im Sommer 2018 einen Motorradunfall gehabt. Zig mal Röntgen und noch zigmaler in die Röhre. Heraus kam, dass ich nun eine Klaviertaste (Schlüsselbeingelenk Richtung Oberarmpfanne erhöht) hatte, dazu kam dann noch die Beweglichkeit, die seitlich keine 90 Grad und nach vorne 100 Grad gingen. Das Ganze ging soweit, dass ich eine Anmeldung bei der IV machen musste, da ich mein alter Beruf nicht mehr ausüben konnte (Tresor Monteur). Diesen Sommer 2019 musste ich nochmal zu einem Kreisarzt der Suva und die sagten mir, ich hätte gar nichts und stelle mir diese Schmerzen nur vor und hätte damals nach 4 Wochen wieder arbeiten können (zum Zeitpunkt des Arzttermins Maximalbelastung etwa 2 Kg), dann ging ich zu Imelda in die Therapie. Anfangs dachte ich, dass das nicht viel bringen werde, doch die nette Dame hat meine Muskeln und Sehnen so gut massiert und zerdrückt, dass erstens die Schmerzen gelinder worden sind + die Beweglichkeit wieder fast 100% ist. Jetztiger Stand der Dinge geht es mir relativ gut und kann (muss) wieder ins Arbeitsleben eintreten. Hilot Therapie, Empfehlenswert!!

 by Yvan
Heilung

Liebe Imelda,
erstens Danke für alles! Eigentlich ist vieles schwierig in Worte zu fassen, deswegen kann in nun zu 100% empfehlen, die Entscheidung sich Deinen Händen anvertrauen!
Ich hatte Beschwerden die der Arzt und auch der Orthopäde eigentlich aufgegeben haben und Chronisch oder Psychosomatisch abgestempelt haben, normale Physiotherapie hat nicht viel gebracht und es hiess mit den Schmerzen und Schmerzmittel leben zu lernen.. Es war ganz klar dass die "normale" Medizin an ihre Grenzen gestossen ist. Nun ich wollte das nicht akzeptieren, so habe ich erst mein Leben, Verhalten und vor allem die Ernährung total umgestellt. Das hat schon sehr gewirkt.
Aber, nachdem ich erstes Mal von Imelda behandelt wurde, wurde mir erst klar dass ich Beschwerden hatte die ich gar nich richtig wahrnahm..zum Teil wegen der Schonhaltung des Körpers. Oder zum Beispiel war für mich normal dass ich Fussschmerzen hatte nach langem Spaziergang mit meinem Hund, oder beim aufstehen vom Sofa wenn ich mir etwas zu trinken holen wollte beim TV schauen...
Nach der Dritten Sitzung fing ich erst an gerade und aufrichtig zu laufen! Das musste ich erst mal verarbeiten, meine Füsse stehen jetzt ganz gerade und ich habe keine Gewichtsverlagerung nach aussen, mein Rücken ist gerade wie eine Kerze und ich habe das Gefühl dass ich mindestens 2 cm grösser bin..Aufstehen, Absitzen, laufen, alles ohne Beschwerden! Ich laufe täglich jetzt noch mehr, immer um die 10km..und habe das Gefühl ich könnte auch 20km pro Tag machen ohne Probleme..
Also meine Lebensqualität hat sich in allen Richtungen verbessert!

Imelda ist eine sehr tolle und sehr nette Person und ich danke hier nochmals für die netten Gespräche und die angenehme Atmosphere in ihrer Praxis!

Yvan

Page 1 of 7:
«
 
 
1
2
3
 
»